Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

MaK G1202 BB NIAG


 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NET10023

Autor/Copyright: Ernst Tollknaepper (ET1)
Bereitstellung: 16.03.2013
Dateigrösse: 2.1 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 bis 1980 zwölf Maschinen gebaut.

MaK steht für die Maschinenbau Kiel. Dieses Traditionsunternehmen hat schon 1918 mit dem Bau von Lokomotiven begonnen. Damals noch unter dem Namen „Deutsche Werke Kiel“. Ab 1931 kamen die ersten Loks mit Verbrennungsmotoren. Diese wurden später als Baureihe V36.3 bekannt. 1944 wurden die ersten dieselhydraulischen Loks gefertigt. Nach dem Krieg wurden ab 1948, jetzt unter dem Namen MaK, wieder Loks gebaut. Und 1951 kam mit der V80 die erste neue Lok für die DB auf die Schienen. Jahrzehnte war MaK erfolgreicher Lieferant für DB-Loks aber auch Loks für Privatbahnen. Nach schwierigen Zeiten ab den Achtzigern gehört die Lokomotivproduktion heute zur Vossloh GmbH mit Sitz in Kiel.

Die G1202 gehörte zur dritten Generation, mit der die Verwendung von standardisierten Teilen eingeführt wurde. Insbesondere die Motorenräume und –teile wurden so ausgelegt, dass eine weitgehend gleiche Verwendung von Motoren für verschiedene Baureihen möglich wurde. Der kantige Aufbau war auch eine Kostenentscheidung weil er sich an der einfachen Verwendung von Stahlteilen orientierte.

Die zwölf Maschinen (Lok 779 bis Lok 791) sind alle heute noch im Einsatz.

Dieses Modell ist die Lok 782 der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe (NIAG) und hat dort die Nummer 6.

Technische Daten:

LüP: 12.500 mm

Gewicht: 88 to

Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Leistung: 945 Kw

Treibraddurchmesser: 1.000 mm

Drehzapfenbstand: 5.800 mm

Kleinster Radius: 60 m

Tank: 2.500 Liter

Lieferumfang:

Das Modell wird installiert in: Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\
Name:

  • MaK G1202 BB NIAG

Hinweise:

Das Modell besitzt Innenausstattung, Front- und Schlussbeleuchtung bei Fahrtrichtungswechsel, Lokführer mit automatischem Fahrtrichtungswechsel und unterstützt die LOD-Funktion ab EEP8 bis Level 4. Die durchschnittliche Anzahl an Polygonen beträgt bei:
LOD0 = 29755
LOD1 = 23342
LOD2 = 14401
LOD3 = 8574
LOD4 = 1520

MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NET10023

Autor/Copyright: Ernst Tollknaepper (ET1)
Bereitstellung: 16.03.2013
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh721 der DBAG in EpV [EEP 8]Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh721 der DBAG in EpV [EEP 8]
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG, kamen auch die meisten Waggons der DR zu dieser neuen Bahngesellschaft. Die Großraumwagen der Gattun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Crafter SW303 SteigerCrafter SW303 Steiger
Beschreibung:Fahrbarer VW Crafter mit vollfunktionsfähiger Arbeitsbühne und Lichteffekten. Insgesamt acht freibewegliche Achsen verschaffen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) 2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Pritschenfahrzeugset  W50 LPritschenfahrzeugset W50 L
Beschreibung: Der Grundtyp einer großen Palette von Nutzfahrzeugen der 5-t-Nutzfahrzeugmasseklasse aus Ludwigsfelde (DDR) war das Pritschenfahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. VBR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. V
Beschreibung: Die Lokomotiven der BR 110.3 (Bügelfalten-Loks) blieben auch in orientroter Farbgebung bei der DBAG weiterhin im aktiven Dienst. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe V180.1, Epoche III2 Diesellokomotiven der Baureihe V180.1, Epoche III
Beschreibung:Beschreibung: Diesellokomotiven der Baureihe V180.1 Epoche III   Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 Kastenbauform der DB in ozeanblau-beige, Ep. IV.BR 110 Kastenbauform der DB in ozeanblau-beige, Ep. IV.
Beschreibung:Die bewährten Maschinen der Einheitsreihe 110 der Deutschen Bundesbahn liefen ab Mitte der 70´er Jahre in der ozeanblau-beigen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 118.1 Epoche IV2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 118.1 Epoche IV
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe